Etappe elf – Nach Hause

Heute ging es auf die letzte Etappe von unserem Rückweg vom Internationalen Rover Treffen in Schaffhausen mit unserem Rover 10 aus dem Jahr 1946. Wir starteten in Bonn und machten uns auf den Weg nach Wuppertal.

Diese letzte Etappe war recht unspektakulär und führte uns durch teilweise bekannte Gegenden.

Wir überquerten den Rhein und fuhren über Troisdorf Richtung Bergisch Gladbach und Odenthal. Dort fuhren wir am Altenberger Dom vorbei und quälten uns die Serpentinen im zweiten Gang nach oben. Dann ging es über Burscheid Hilgen, wo es jeden Sonntag ein Oldtimertreffen am Bahnhofsplatz gibt (heute war keiner dort 😉 ), weiter nach Wermelskirchen und dann durch Remscheid nach Wuppertal auf die Hahnerberger Straße Ab da war es nicht mehr weit bis nach Hause.

Gegen 12:00h waren wir bereits zu Hause und konnten auspacken.

Unser Rover P2 ist wieder zu Hause

Insgesamt sind wir auf unserer Reise zum Internationalen Rover Treffen in Schaffhausen und zurück 1.665km gefahren. Da wir auf dieser Tour viel Strecke gemacht haben, lag unser durchschnittlicher Verbrauch bei ca. 11l/100km. Bei unseren kurzen Routen hier im bergischen liegt er in der Regel bei ca. 14,5l/100km.

Seit wir den Rover P2 aus dem Jahr 1946 Ende August 2021 übernommen haben, haben wir nun insgesamt etwas mehr als 8.000 km zurück gelegt. Damit ist unser Rover P2 zwar kein „Daily Runner“, aber wir versuchen, ihn regelmäßig zu bewegen und zu pflegen. In diesem Jahr waren es bisher etwas mehr als 2.000km und wir werden noch etwas drauf legen.

Wenn alles gut geht, sind wir am Sonntag beim Treffen in Wuppertal Kohlfurth.

Schreibe einen Kommentar