Etappe neun – Wieder nach Bingen

Die heutige Etappe auf unserem Rückweg vom Internationalen Rover Treffen in Schaffhausen soll uns von Speyer nach Bingen bringen. Bingen war bereits im letzten Jahr auf unserer Rückreise aus Chemnitz ein Zwischenziel und wir haben uns auch diesmal wieder ein Zimmer im NH Hotel dort gebucht.

Also hole ich nach dem Frühstück unseren Rover 10 aus dem Parkhaus, damit wir ihn vor dem Hotel beladen können.

Ich habe den Rover mit gezogenem Choke problemlos gestartet und musste noch ein wenig in dem Parkhaus rangieren, als plötzlich der Abgasalarm anging. Die Sirenen sind schon recht laut und es ist allen im Parkhaus sofort klar, dass irgendwas nicht so ganz in Ordnung ist 🙂 . Ich habe zugesehen, dass ich mit unserem Rover P2 möglichst schnell an die Ausfahrt komme und noch während ich an der Schranke stand – mit stehendem Motor – ging der Alarm auch wieder aus. Den Motor habe ich übrigens ausmachen müssen, da die Kartenaufnahme der Schranke auf der falschen Seite, nämlich links, montiert ist. D.h., aussteigen und einmal um das Auto herum, damit die Schranke öffnet. Schon ärgerlich, wenn man mit einem Rechtslenker unterwegs ist.

Aber kurz darauf waren wir startklar und die Fahrt konnte beginnen.

Kurz nach Speyer waren wir auf der Landstraße und unser linker Wimpel fiel bei ca. 70 km/h einfach vom Kotflügel. Anhalten war hier nicht möglich und zurück fahren und zu versuchen, den Wimpel im laufenden Verkehr einzusammeln erschien uns nicht als eine gute Idee. Also haben wir bei der nächsten Möglichkeit halt gemacht und auch den rechten Flaggenständer vom Rover P2 entfernt, damit hier nichts mehr schief geht (einen Neue habe ich heute Abend bereits bestellt 😉 )

Meine ursprüngliche Idee war es, möglichst nahe am Rhein entlang zu fahren, aber google maps war mal wieder der Meinung, es gäbe viel bessere Wege und führte uns Richtung Bad Dürkheim. Mit etwas Verspätung bemerkte ich, das wir uns dem Rhein immer mehr entfernten und es mal wieder bergan ging.

Also haben wir umdisponiert und als Zwischenziel Worms eingegeben. Damit näherten wir uns dem Rhein wieder. Schließlich erreichten wir Worms und legte eine Pause am Rhein ein.

Von hier ging es dann weiter Richtung Bingen. Diesmal nicht am Rhein entlang, da dies bedeutet hätte, wir müssten uns durch Mainz quälen. Und nach unseren Erfahrungen auf der Hinfahrt in Wiesbaden, wollten wir uns das nicht antun.

Also ab über die Dörfer und durch Gundersheim, Dintesheim, an Alzey vorbei durch Albig nach Wörrstadt, wo wir uns ein Eis gönnten, bevor wir uns dann auf die restlichen 22 km machten.

Nach 165 km und etwa 4 Stunden Fahrzeit erreichten wir dann unser Hotel in Bingen und konnten den Blick auf den Rhein genießen.

Schreibe einen Kommentar