Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Homepage.
Im August 2021 habe wir uns entschieden, uns einen Oldtimer zu kaufen, ihn zu pflegen und mit ihm auf Tour zu gehen.

Es wurde dieser schöne Rover 10, Modellreihe P2 aus dem Jahr 1946.

Rover 10 Baujahr 1946
Unser „neuer“ Rover

Warum wir ausgerechnet diesen Rover 10 ausgesucht haben und welche Erfahrungen Newbees wie wir damit machen, das möchten wir euch in dem Blog auf den folgenden Seiten verraten und euch an den Erlebnissen teilhaben lassen.

Vielleicht bringt es ja den Einen oder die Andere auf den Geschmack.

Schön wäre es auch, wenn sich andere Oldtimerbesitzer, am besten natürlich von englischen Fahrzeugen 😉 zum Erfahrungsaustausch melden oder hier kommentieren.

Wir sind neu mit diesem spannenden Hobby und können Tipps von erfahrenen Oldtimerbesitzern immer gebrauchen.

Viel Spaß nun mit dem Wikinger

Kühlerfigur Wikingerkopf
Markenzeichen von Rover
Der Wikinger und sein Langschiff – Markenzeichen der Rover Automobile

Unsere Erfahrungen findet ihr im Blog auf diesen Seiten. Sie sind rückdatiert auf die jeweiligen Zeitpunkte, damit die Chronologie erhalten bleibt. Wenn wir dann in der Gegenwart angekommen sind, geht es mit den jeweils aktuellen Daten weiter.