Erste Etappe zum Internationalen Rover Treffen in Chemnitz

Die Rover Freunde Deutschland veranstalten vom 26. bis zum 29.5. ein Rover Treffen in Chemnitz. Da wollen wir natürlich dabei sein, natürlich mit unserem Rover 10 und da wir auch ein wenig Ehrgeiz haben, wollen wir den Weg auf eigener Achse schaffen.

Das heißt, wir verladen unseren Kleinen nicht auf einen Hänger, sondern wir fahren die Strecke von Wuppertal nach Chemnitz mit unserem Rover 10. Das sind ohne Autobahnen ca. 520 km und laut google Maps knapp 9 Stunden. Unsere Erfahrungen der letzten Zeit bei den Fahrten mit unserem Rover P2 haben gezeigt, das er schon recht laut ist und das Fahren zwar sehr schön, aber auch herausfordernd und manchmal ein wenig anstrengend ist. Also haben wir uns entschlossen, die Strecke in mehreren Etappen von nicht mehr als maximal 200 km – besser weniger – zu absolvieren.

Für die Hinfahrt haben wir 4 Etappen geplant und uns dann am Sonntag auf den Weg zum ersten Ziel gemacht.

Am Sonntag haben wir den Rover dann mit unserem Gepäck für die nächsten 2 Wochen gepackt und uns gegen 10:30 auf die erste Etappe gemacht.

Ziel ist Rüthen in der Nähe von Warstein, dort haben wir am Samstag noch ein Hotel gebucht.

Die Strecke dorthin ist recht schön. Wir sind über die Uellendahler Strasse Richtung Sprockhövel gefahren. Dabei kamen wir auch an Ralfs Boxenstopp vorbei, wo wieder der regelmäßige Oldtimertreff stattfand, an dem wir auch ab und an vorbei schauen. Entsprechend begegneten uns dann natürlich eine Reihe von anderen Oldtimer, die auf dem Weg dorthin waren und wie es sich gehört, winken wir uns zu.

Über Sprockhövel, Wetter, Hagen ging es weiter und in Bremen haben wir dann einen Zwischenstop eingelegt und uns erstmal einen Kaffee gegönnt.

Rover 10 auf Parkplatz in Bremen Ense
Zwischenstop in Bremen (Ense)

Von da ging es dann weiter am Möhnesee entlang nach Rüthen und wir haben unser Hotel gegen 14:00h erreicht.

Den Nachmittag und Abend haben wir im Spa und bei einem wirklich hervorragenden Abendessen genossen und machen uns dann morgen auf den Weg zum zweiten Ziel in Hannoversch Münden.

Auf der Strecke morgen sind Gewitter angekündigt und wir hoffen, dass wir denen entgehen können. Aber davon berichten wir dann morgen.

2 Gedanken zu „Erste Etappe zum Internationalen Rover Treffen in Chemnitz“

Schreibe einen Kommentar