Besichtigung in Wachtendonk

Am 7. August war es dann soweit.

Wir haben uns ins Auto gesetzt und sind zu dem vereinbarten Termin nach Wachtendonk gefahren.
Bei Car Service Erkens stand der Rover für uns zur Besichtigung bereit.

Rover 10 im Autohaus

Wir haben uns das Auto lange angesehen, sind drum herum gegangen, haben uns reingesetzt, alles untersucht und dabei gefragt, sollen wir wirklich?

Antje hat die Sitzprobe hinterm Lenkrad gemacht, ich natürlich auch. Dann kam der Moment, das erste Mal den Motor zu starten.
Ich habe mich also hinters Lenkrad gesetzt, die Kupplung getreten und den Leerlauf eingelegt. Dann den Zündschlüssel drehen und den Startknopf drücken, schon sprang er an.

Ich habe ihn dann langsam und vorsichtig auf den Hof gefahren und wir haben ihn dann draußen begutachtet, während die Nummernschilder montiert wurden.

Und dann durften wir eine Probefahrt unternehmen.
Das war schon abenteuerlich, Blinkerschalter im Armaturenbrett, nicht am Lenkrad, unsynchronisiertes Getriebe (Schalten ist kein Geheimnis, darf ruhig jeder hören). Aber was solls, er fährt. Lenken ohne Servo ist benötigt natürlich Kraft.
Fahren wie vor 75 Jahren.

Es war ein spannendes und glücklich machendes Erlebnis, mit dem Rover über die Landstraßen zu fahren.

Nach der Probefahrt war es dann um uns geschehen. Wir hatten uns in das Auto verliebt und dann hatten wir gar keine Chance mehr, als ihn zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar