Die ersten Schritte

Die erste Besichtigung von historischen Fahrzeugen führte uns zu einem Händler für Oldtimer in Mettmann. Wir hatten in den Inseraten eine Rolls Royce von 1972 für ca. € 13.000,- gesehen und wollten uns mal ansehen, was dafür zu erwarten ist. Leider war das Fahrzeug in einem schlechten Zustand, also nichts für uns, da wir keine Schrauber sind.

Wir haben uns die gesamte Ausstellung angesehen, aber es waren kaum bezahlbare Autos darunter. Daher sind wir wieder gegangen.

In den nächsten Tagen bei mobile.de verschiedene Fahrzeuge gesucht und abgespeichert.

Unsere Favoriten:

Ein Riley Monaco:

Riley Monaco
Riley Monaco

Leider hat das Auto nur in der Ausstellung gestanden, keine Zulassung. Daher leider nichts für uns, obwohl das Fahrzeug auf den Bildern einen wirklich guten Eindruck auf uns machte.

Im Kleinanzeigenteil der Zeitschrift Oldtimer Markt gesehen:

Vauxhall
Vauxhall Baujahr 1937

Wir hatten ihn uns zur Besichtigung vorgemerkt, kamen aber nicht dazu, da ein anderes Auto schneller war 😉

Mobile.de:

Austin Morris B

Wir haben mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Da das Fahrzeug noch in der Überholung des Motors war, war eine Besichtigung und Probefahrt nicht möglich.

Also haben wir uns in der Zwischenzeit noch anders umgesehen.

Ebenfalls bei mobile.de gefunden:

Rover 10 P2
Rover 10, Baujahr 1946

Wir haben das Autohaus in Wachtendonk kontaktiert und einen Termin ausgemacht.

Was dann alles weiter passierte, ist der Inhalt dieser Homepage, also lasst euch überraschen.

2 Gedanken zu „Die ersten Schritte“

    • Hallo Theo,
      den Freilauf nutze ich oft.
      Wenn ich runter ins Tal fahre, ist der Freilauf in der Stellung Fixed, aber sobald ich unten angekommen bin, schalte ich ihn frei.
      Zum einen kann der Wagen dann beim Gas weg nehmen rollen und zum anderen ist es auch viel bequemer, mit Freilauf zu schalten.
      Insbesondere wenn ich wieder hoch muss, ist das Schalten schneller. Ich muss, wenn dem Motörchen die Puste ausgeht, nicht mühsam mit Zwischengas runterschalten, sondern nehme nur kurz Gas weg und schalte dann schnell runter. So sind die Schaltpausen deutlich kürzer und die Drehzahl fällt nicht so stark ab.
      Und der Wechsel zwischen Free und Fixed geht schnell mit einem Dreh, wenn man es etwas geübt hat. Wichtig ist, der Motor muss unter Last arbeiten, also Gas geben beim Wechsel, dann ist alles gut. Oder halt im Stand 😉
      Viele Grüße aus Wuppertal und vielleicht können wir mal zusammen eine Tour machen?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar