Dritte Etappe auf unserem Weg nach Schaffhausen

Heute haben wir als Ziel die Fächerstadt Karlsruhe als Zwischenziel auf unserem Weg zum Internationalen Rover Treffen in Schaffhausen.

Doch bevor wir uns auf den Weg machen, steht noch ein kurzes Fotoshooting am Rüsselsheimer Bahnhof an. Hier ein paar Fotos:

Dann machen wir uns auf den Weg.

Die Reise ist recht unspektakulär. Wir fahren erst bis Walluf immer am Rhein entlang. Die Fahrt verläuft angenehm und wir kommen gut voran. Dann müssen wir uns leider durch Wiesbaden quälen. Wir sind weiter direkt am Rhein unterwegs, aber was sich die hiesigen Verkehrsplaner bei der Verkehrsführung gedacht haben, ist gar nicht nachzuvollziehen. Es werden einfach Radwege auf die Straße gemalt und dann soll der Verkehr problemlos weiter fließen. 40 Tonner Sattelzüge sind hier unterwegs, wobei die keine Rücksicht auf die Radwege nehmen, wohl auch nicht nehmen können. Zum Glück bin ich hier nicht mit dem Rad unterwegs, ich hätte vermutlich die Hosen voll. Die Verkehrsführung ist in meinen Augen lebensgefährlich.

Dann geht es über den Main und durch Mainz.

Irgendwann haben wir dann endlich diese beiden Landeshauptstädte hinter uns gelassen und können ein wenig Gas geben. Auf den Bundesstraßen außerhalb der Dörfer lassen wir den Rover P2 „fliegen“ und schaffen hier Geschwindigkeiten von 70-80 km/h. So können wir ein paar Kilometer machen und schaffen es ohne Zwischenfälle bis zu unserem Hotel, wo wir den Rover 10 auf dem oberen Parkdeck abstellen.

Unser Rover 10 auf dem Dach des Hotels

Heute haben wir ca. 190 km zurück gelegt, insgesamt sind wir in den drei Tagen 444 km mit unserem 76 Jahre alten Rover gefahren und mussten nur Benzin nachfüllen.

Für das Alter eine stramme Leistung.

Schreibe einen Kommentar