Vierte Etappe auf unserem Weg nach Schaffhausen

Gestern Abend haben wir überlegt, wie weit wir auf unserem Weg zum internationalen Rover Treffen in Schaffhausen mit unserem Rover P2 fahren wollen und wo wir übernachten. Angedacht haben wir, bis Freiburg zu fahren und haben mal nach einem Hotel gesehen. Bei der Suche tauchte dann auch Breisach auf und als ich die Karte etwas vergrößerte sah ich ein Hotel auf der Ile du Rhin. Um ehrlich zu sein, wußten wir bis dahin nichts von der Existenz dieser Insel im Rhein und so war unsere Neugier geweckt. Also haben wir ein Zimmer im Hotel Le Caballin gebucht.

Also machten wir uns morgens auf den Weg von Karlsruhe aus. Aus Karlsruhe waren wir schnell raus und dann ging es über Land immer in der Nähe des Rheines in Richtung Süden. Der Rhein war nie weit weg, gesehen haben wir ihn aber dennoch nicht, es war immer etwas Landschaft oder Bebauung dazwischen.

Aber die Fahrt verlief unspektakulär und flott. Auf den Landstrassen konnten wir unseren Rover 10 wieder laufen lassen. Anfangs gab es noch eine Reihe von Ampeln, später wurden die durch Kreisverkehre ersetzt. In den Dörfern war allerdings meist Tempo 30 angesagt. Trotzdem war unsere Fahrt recht zügig und bald waren wir schon in Frankreich 🙂 .

Gut, wir sind nur über eine Brücke über den halben Rhein gefahren, aber hier ist die Landesgrenze.

Hier ein paar Eindrücke von der Ile du Rhin:

Rover P2 vor dem Hotel Le Cabbalin
Kurzer Schwenk über den Rhein

Gleich gönnen wir uns ein elsässischen Abendmahl und lassen den Tag ausklingen.

Schreibe einen Kommentar