Ein kurzer Trip am Freitag

Es ist Freitag und ich habe endlich Feierabend, es liegt nichts mehr an, ich kann wieder ans Auto.

Noch ist der Kofferraum mit all dem Zeug gefüllt, das wir mit gekauft haben, aber von dem wir nicht wissen, was es alles ist.
Also endlich mal ausräumen und grob sichten.

Es sind sehr viele Ersatzteile, Schrauben, Dichtungen und ähnliches. Alles Teile, die der Vorbesitzer gesammelt hat und sicherheitshalber zur Seite gelegt hat. Unter anderem finde ich auch einen Vergaser, eine Reihe Lampen und so weiter.
Was mir aber zu denken gibt, sind mehrere Liter Getriebeöl. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen und räume alles in das Regal in unserer Garage. Bei Gelegenheit sollte ich dann mal eine echte Bestandsaufnahme machen und das Material sicher im Keller verstauen (geschieht vermutlich erst, wenn was benötigt wird 😉 ).

Nachdem der Kofferraum dann endlich leer ist (natürlich bleibt der Reservekanister drin, ich bin ja lernfähig 😎 ) beschließe ich, noch eine Runde durch die Gegend zu drehen, einfach noch ein wenig fahren.

Also mache ich mich auf und fahre durch Cronenberg und dann über die Solinger Straße und die Wahlert runter durch die Kohlfurt. Auch hier ist das Gefälle schon eine Herausforderung. 10% Gefälle und eine enge 180° Kurve sorgen für etwas Arbeit am Steuer. Aber ohne Freilauf und im 3ten Gang geht es recht gut.

Danach dann über die L74 Richtung Vohwinkel und die Cronenberger hoch wieder nach Hause.
Und an der Crone merkt man dann, wenn du vorher bergab gefahren bist, musst du auch irgendwann wieder hoch 😀 .

Oben dann noch kurz einkaufen gegangen und ein paar Fotos auf dem Parkplatz gemacht, bevor ich den Rover dann wieder in die Garage gebracht habe.

Das Fahren macht auf jeden Fall viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar