Im Jahr 2022 haben wir noch verschiedene weitere Touren gemacht und leider ist die Dokumentation hier eingeschlafen, da ich noch vieles anderes um die Ohren hatte. Aber ich versuche den Rest des Jahres 2022 aufzuarbeiten und zu erzählen, was noch so alles passiert ist und an welchen Veranstaltungen wir noch teilgenommen haben.
Am Mittwoch Abend sitze ich noch auf dem Sofa und daddel so durch die Apps auf meinem Handy, da ploppt plötzlich ein Ergebnis einer Suchanfrage bei Ebay auf. Frisch eingestellt, steht da, in Mettmann möchte jemand eine 125er Tornax verkaufen. Ich habe nicht lange gefackelt und sofort eine Nachricht geschickt, dass ich interessiert sei und am nächsten Tag haben wir uns das Schätzchen angesehen.
Für alle, die die Marke Tornax nicht kennen, Tornax hat von 1925 bis 1955 in Wuppertal Langerfeld Motorräder gebaut. Und als Wuppertaler wollte ich dann auch eins haben. Da ich keinen Motorradführerschein habe aber noch 125er fahren darf, hatte ich eine entsprechende Suchanfrage eingestellt und diesmal hatte ich Glück.
Da wir nicht lange gezögert haben, haben wir nach einer kurzen Probefahrt die Tornax sofort gekauft. Der Verkäufer war so nett, sie am Freitag vorbei zu bringen und seitdem teilt sie sich die Garage mit unserem Rover 10.
Am Freitag ging es für uns dann sofort weiter, da wir die Teilnahme an der Hagen Klassik gebucht haben. Abends im Hotel in der Nähe des Startplatzes eingetroffen, stellten wir fest, dass auch andere die gleiche Idee hatten und hier übernachteten.
Wie so oft bei solchen Veranstaltungen, war unser Rover 10 das älteste Fahrzeug. Dennoch haben wir uns auf den Weg gemacht und sind die Rallye gefahren. Hier ein paar Eindrücke in Bildern.
Am Start sind wir natürlich erstmal falsch abgebogen, da das Roadbook hier sehr missverständlich war. Außerdem waren einige Streckenabschnitte grenzwertig für ein Fahrzeug wie unseren recht schweren und schlapp motorisierten Rover. Dazu das ganze Gedöns um Baumaffen. Ihr merkt, diese Rallye werden wir nicht mehr fahren, das war uns zu ernst.
Wir waren nicht die letzten aber dafür, das wir in der touristischen Einstufung unterwegs waren, fehlten hier viele Hinwiese und Einweisungen für Anfänger wie uns.
Ihr merkt, in Hagen fahren wir keine Rallye mehr.