Erste Etappe zum Internationalen Rover Treffen in Schaffhausen

Nachdem wir am Samstag unseren Rover P2 für die Reise vorbereitet haben, ging es dann heute endlich los.

Als Erstes geht es natürlich ans Packen, Gepäck für 2 Wochen soll mit und da wird es in dem kleinen Kofferraum schnell eng. Also muss ein Teil des Gepäcks auch auf der Rückbank untergebracht werden.

Alles passt ins Auto, auch die Beachflag der Rover Freunde und unsere Badesachen, da wir unterwegs auch mal eine Therme aufsuchen wollen.

Nach dem Packen geht es dann nach Cronenberg, wo wir uns ein ausgiebiges Frühstück gönnen, damit wir für die Reise gestärkt sind.

Frisch gestärkt machen wir uns dann auf die Reise.

Wie auch auf unserer Tour zum Rover Treffen in Chemnitz, werden wir Autobahnen meiden und nur über Landstraßen nach Schaffhausen fahren. Geplant haben wir, rechtsrheinisch in den Süden zu fahren und möglichst in der Nähe des Rheins bis nach Schaffhausen zu fahren. Aber natürlich müssen wir erstmal den Rhein erreichen.

Wir fahren also über Solingen, Langenfeld und Leverkusen nach Köln und treffen dort dann auf den Rhein. Von hier geht es über Bonn bis Königswinter und wir machen von dort noch einen Abstecher ins Siebengebirge und treffen in Linz wieder auf den Rhein. Von Linz geht die restliche Strecke tatsächlich neben dem Rhein weiter.

Kurz hinter Linz taucht dann auf dem Rhein das U-Boot U 17 auf, das gerade über den Rhein nach Speyer überführt wird. Ein paar Fotos müssen natürlich sein.

Kurz darauf habe wir unser erstes Ziel, Bad Hönningen, erreicht und stellen unseren Rover 10 auf dem Hotelparkplatz ab.

Gerade haben wir das Gepäck aufs Zimmer gebracht, da taucht U 17 hier auf. Vom Balkon können wir noch ein paar weiter Fotos schießen.

Den Nachmittag verbringen wir in der hiesigen Therme und lassen es uns gut gehen. Abends noch ein kurzer Spaziergang am Rhein und dann bereiten wir uns auf die Nacht vor.

Morgen geht es dann weiter bis nach Rüdesheim.

Schreibe einen Kommentar